ÜBER MICH

Meine Philosophie

Bei meiner Arbeit als Coachin steht die Würde des Menschen und die damit verbundene Wertschätzung im Mittelpunkt. Meine Haltung basiert auf dem humanistischen Menschenbild, dass den Menschen als beziehungsorientiertes, freiheits- und entscheidungsfähiges, verantwortungsvolles und nach persönlicher Entfaltung strebendes Wesen betrachtet.

Damit das Coaching Anliegen meiner Klienten_innen selbstwirksam erreicht werden kann, unterstütze ich die Fokussierung auf die bewusste Wahrnehmung und Weiterentwicklung von Kompetenzen und Ressourcen.

Systemisches Coaching berücksichtigt die Wechselwirkungen und Interaktionen zwischen den Klienten_innen und dem System, in welchem sie leben und agieren. Der konkrete Bezug zum Handlungsfeld des Menschen sichert den Transfer, der erarbeiteten Lösungen in die reale Erlebniswelt. Mit der Implementierung dieser individuellen Lösungen, durch neue Verhaltens- und Denkstrukturen, eröffnen sich neue Möglichkeiten im privaten und beruflichen Leben.


Meine Ausbildung und Weiterbildungen


INeKO Institut an der Universität zu Köln

geprüfter Basic Agile Master


INeKO Institut an der Universität zu Köln

"Systemisches Coaching und Changemanagement"

geprüfte systemische Coachin


Universitätsklinikum Aachen

Training für Führungskräfte nach DKG als

Leitende Hebamme am Bethlehem Gesundheitszentrum gGmbH


Hochschule für Gesundheit Bochum

Fachbereich Hebammenwissenschaften

Weiterbildung zur Praxisanleiterin


Luisenhospital Aachen

Hebammenexamen

"Finde heraus was funktioniert und mach mehr davon."

- Steve de Shazer -

Share by: